Vorher & nachher

Projektinfos

Beschreibung

Zur Erweiterung eines vorhandenen Trinkwasser - Rohrleitungssystem in Schweden musste ein vorhandenes T-Stück d 560 mm mit 45° Abgang durch ein Kreuzstück ersetzt werden, so dass eine zusätzliche Leitung an das System angeschlossen werden konnte. Das vorhergehende T-Stück, wie möglicherweise schon anhand des Bildes bemerkt wurde, ist ebenfalls von Reinert-Ritz hergestellt worden, so das der Austausch durch ein Kreuzstück einfach von statten gehen konnte. Das Kreuzstück mit d 560 mm und einem 45° Abzweig enthält Reduzierstücke auf der Hauptachse von d 560 mm zu d 450 mm. Alle Anschlüsse an das bestehende Rohrleitungsnetz wurden mit unseren HP-Flanschen DN 600 PN 10 oder DN 500 PN 10 auf der reduzierten Seite realisiert. Da sowohl altes wie neues Formstück im selben Haus hergestellt wurden, konnte neben größtmöglicher Passgenauigkeit auch Zeitersparnis bei der Projektumsetzung zuverlässig realisiert werden.

Anforderung

Technische Daten

Eingesetzte Produkte

Weitere Projektberichte