Digital Pionier [m|w|d]

für Marketing und Vertrieb – Online Marketing

Wir suchen einen Digital Pionier für Marketing und Vertrieb für zwei offene Positionen.

Wir knüpfen unser Marketing ganz nah an unsere Verkaufs­teams. Du bist in einem Team mit einem Kunden­segment oder einer Produkt­gruppe für das Marketing und Digita­li­sierung von Vertriebs­pro­zessen verant­wortlich. Darum sehen wir die Zukunft im Online-Marketing.

Du lebst für Inbound, Perfor­mance bzw. Content Marketing? Den Kunden durch den dunklen Tunnel führen ist deine Herzens­aufgabe? Tools und Technik zu verstehen, macht Dir Spaß? Du bist neugierig, schaust gern über den Tellerrand und bist offen für neue Marketing-Methoden?

Diese Position ist leider schon besetzt. 

Wir freuen uns aber auch, wenn Du Dich trotzdem initiativ bewirbst.

Quick-Twist in der Anwendung
Ausschnitt des Pumpenraumes bei Reinert-Ritz
Flanschverbindungen sind immer als Systeme zu verstehen
In der Fräserei wird immer qualifiziertes Personal gesucht

Warum willst Du mit uns arbeiten?

  • Wir möchten Vertriebs­pro­zesse digita­li­sieren und unseren Kunden wertigen Content auf dem richtigen Kanal anbieten. Dafür brauchen wir Dich und Deine Online-Expertise.  
  • Wir sind offen für neue Ideen, Du hast die Möglichkeit eigene Schwer­punkte zu setzen  
  • Wir unter­stützen Dich mit einer soliden Einar­beitung und einem zielge­rich­teten Schulungs­konzept für Deinen Bereich  
  • Erfolg entsteht im Team” – dieses Credo beweisen wir uns täglich mit engagierter Zusam­men­arbeit, die Spaß macht 

Deine Aufgaben bei uns?

  • Du analy­sierst die Customer Journey und hast Ideen, Bestands­kunden und poten­zielle Kunden gekonnt zu begeistern  
  • Du sorgst in Zusam­men­arbeit mit den Kolleg*innen im Team sowie anderen Fachbe­reichen für digitalen Content 
  • Du verknüpfst Kanäle, arbeitest an der Reich­wei­ten­stei­gerung und treibst die Imple­men­tierung eines Suchma­schi­nen­mar­ke­tings voran (SEO/SEA) 
  • Du identi­fi­zierst Automa­ti­sie­rungs­mög­lich­keiten entlang des gesamten Marketing-Funnels 

Was bringst Du mit?

  • Erfahrung in der On- und Offpage Optimierung 
  • Gutes Verständnis für Marketing- und Vertriebsprozesse 
  • Interesse an Digita­li­sierung, Daten und Techno­logie 
  • Die Leiden­schaft, Daten in Aktionen zu wandeln  
  • Ausbildung, Studium, Querein­steiger: wichtig ist, dass Du weißt, wovon Du sprichst, was Du umsetzen willst und kannst 

Bei Fragen melde Dich gerne bei uns

Nicht das richtige dabei, aber Du hättest Bock mit uns die Welt zu bewegen?
Oder Du suchst nach einem Praktikum oder Job als Studen­tische Hilfs­kraft im Marketing?
Dann melde dich gerne bei uns. Insbe­sondere mit Fähig­keiten in:

  • Content Creator, idealer­weise Videoproduktion
  • Veran­stal­tungs­ma­nagement
  • allge­meiner Marketingorganisation
  • SEO/SEA
  • Bloggen, Texten oder Copywriting